zurück

Für Rookies: das Velodom 30

Bild zum Artikel: Für Rookies: das Velodom 30

Die Zeit vor der ersten Teilnahme an einem Radrennen ist oft geprägt von vielen Fragen: Schaffe ich die erforderliche Durchschnittsgeschwindigkeit? Wie kann ich dem Besenwagen entkommen? Wie fühlt sich das an, wenn man in einer großen Gruppe fährt?


Um den Einstieg in den Rennradsport zu erleichtern, haben wir das Velodom 30 ins Leben gerufen, eine breitensportlich orientierte Straßentour ohne Zeitmessung.


Der Start ist am 21. Mai 2023 in Bergisch Gladbach Heidkamp und führt über die legendäre Kopfsteinpflasterstraße hoch zum Schloss Bensberg 30 Kilometer bis zum Ziel im Kölner Rheinauhafen.


Es gibt keine Zeitmessung und keinen Wettkampfdruck – Matchpraxis, Ausprobieren und Genießen stehen hier im Vordergrund!


Vielleicht habt Ihr ja in Eurer Trainingsgruppe, Verein, Team oder Bekanntenkreis Kandidatinnen und Kandidaten, für die dieses Angebot genau das richtige ist?!


Weitere Infos und die Anmeldung findet Ihr hier
.