Kooperationspartner

Kooperationspartner

Rund um Köln ist ein Muss für alle Radsportler. Es ist immer wieder schön, aus dem Bergischen kommend über die Severinsbrücke zu fahren und rechts den Kölner Dom zu sehen. Dann weißt Du, dass Du es gleich geschafft hast!

Nils Politt, UAE Team Emirates

Rund um Köln liegt mir sehr am Herzen. Es ist ein Prestigerennen, das man gerne in seiner Siegesliste stehen haben möchte!

André Greipel, Sportlicher Leiter Rund um Köln

Kölner Haie

Kölner Haie – WIR. ATMEN. EISHOCKEY.

Die Kölner Haie sind einer der ruhmreichsten Traditionsclubs in Deutschland und Europa. Als Nr. 2 der ewigen Tabelle der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wurden acht deutsche Meisterschaften und acht Vize-Meisterschaften errungen. Zahlreiche Playoff-Schlachten, Star-Spieler, Star-Trainer, Titel, Triumphe, aber auch Tränen pflasterten den Weg der Kölner Haie. 2022 feiern Sie bereits 50 Jahre Kölner Eishockey-Geschichte. Der KEC ist Kult!

 

Bora

BORA Lüftungstechnik ist ein deutsches Unternehmen, das sich durch die Entwicklung innovativer Kochfeldabzugssysteme international etabliert hat.

Gegründet von Willi Bruckbauer, revolutioniert die Firma den Lebensraum Küche mittlerweile mit weiteren Küchengeräten und setzt auf einzigartiges Design und fortschrittliche Technologie.

Durch das erfolgreiche Sponsoring des BORA – hansgrohe Teams gehört Begeisterung für den Radsport zur DNA bei BORA und ist fest in der Unternehmenskultur verankert.

Roaar

Ride roaarsome

Radsport ist für alle da: ROAAR ist eine offene Cycling Community aus Köln und begeistert Menschen für das Radfahren. Mit Group Rides, Workshops und Aktionen rund um den Radsport sorgt ROAAR für unvergessliche Momente auf und neben dem Rad. Im Fokus steht immer das gemeinsame Erleben und nicht die Leistung. #rideroaarsome

Cyclit Cycling Collective

The Female Cycling Community

Female Cycling Community • Est.19 • STOP SEXISM. START CYCLISM • on our mission to encourage & support femme cyclists #cyclingconnects #ridelikeawoman

We do ride like a girl. Sweat on our faces, chain grease staining our clothes and hands, the occasional embarrassing “beginner’s mark” on our calves. Helmet hair and a big grin on our faces are our trademark. We don’t care if we don’t look pretty, if we are too driven or if we intimidate you. Cross, road, fixed or MTB; Sunday riders alongside ambitious athletes. We want to bring women in sports together, to empower and lift them up. Let’s create a safe space to connect, learn and teach, to cherish each other and have an amazing time on our bikes.

Radfritzen

Moin, Tach und grüß Gott. Team radfritzen hier. Wir sind ein bunter Haufen in schwarzen Trikots aus Hamburg, fahren Fahrrad und nehmen dich mit. Egal ob zum Rennen oder zur Kaffeefahrt. Wir sind Jungs und Mädels, klettern, schieben und bräunen uns die Berge hoch, fahren mal schneller und mal langsamer, mal für die KOMs, aber meistens nur für Kola – Hauptsache, wir fahren gemeinsam.

Unsere Mission ist der chaotische Versuch die strengen Regeln des Radsports zu lockern: Maximale Performance. Minimaler Leistungsdruck. Dabei kann man gar nicht so viel falsch machen, wenn man gemeinsam Spaß hat.

Davon konnten wir auch unsere Partner überzeugen. fritz-kola hält uns wach, auf Stevens Bikes satteln wir auf, mit Leeze Wheels rollts sich smooth und dank Sweet Protection sind wir bei dem ganzen Chaos auf der sicheren Seite.

Leeze Cycling Club

Der Leeze Cycling Club entstand 2023 aus dem „Leeze by tinteistbesser.de“-Jedermannteam. Im LCC sind alle Radsportbegeisterten herzlich willkommen. Taucht ein in eine Community von Gleichgesinnten, teilt Eure Leidenschaft fürs Radfahren und genießt exklusive Club-Events und Ausfahrten.

Mindestens einmal im Monat organisiert der Leeze Cycling Club Ausfahrten, bei denen sich Radbegeisterte treffen, gemeinsam fahren und ihre Leidenschaft teilen können. Darunter Leeze Factory Rides, LCC Rides, Gravel Rides, RTF und Zwift Rides, um eine breite Palette an Strecken und Fahrerlebnissen zu bieten und Einblicke hinter die Kulissen von Leeze zu gewähren.