Velodom 120

Jetzt anmelden!

Dieses Highlight solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen: Beim Velodom 120, dem längeren Granfondo-Rennen von Rund um Köln, radelt Ihr auf der Strecke der Profis – über lange Geraden und knackige Anstiege durch das umliegende Bergische Land! Und Ihr könnt die legendäre Kopfsteinpflaster-Passage zum Schloss Bensberg gleich zweimal genießen – Freut Euch auf Action und Emotionen im Ziel im Kölner Rheinauhafen!

Strecke

wellig

Distanz

120 km

Profil

1.349 HM

Start

Rheinauhafen

Ziel

Rheinauhafen

Startgelder

Startplatz 1 – 400
Ausgebucht
Startplatz 401 – 1.200
Ausgebucht
Startplatz 1.201 – 4.000
100,00 €

Reglement – Infos zum Rennen

Wettkampfbestimmungen

Das vorliegende Reglement wird beim Velodom 120 angewendet. Es ist an die Wettkampfbestimmungen des Bundes Deutscher Radfahrer e.V. (BDR) angelehnt.

Mit Eurer Anmeldung erkennt Ihr das Reglement der Veranstaltung an.

Als Teilnehmer:in seid Ihr verpflichtet, Euch mit dem Inhalt der Teilnahmebedingungen und des Reglements vertraut zu machen und dessen Inhalte zu befolgen.

Ihr fahrt auf eigene Rechnung und Gefahr.

 

Teilnahmevoraussetzungen

Der Velodom 120 ist offen für alle Hobby- und Freizeitradsportler:innen.

Nicht startberechtigt sind Fahrer:innen einer bei der UCI (Union Cycliste Internationale) gemeldeten Sportgruppe.
Lizenznehmer:innen des BDR sind, unter Berücksichtigung der oben genannten Einschränkung, startberechtigt.

Über eine Teilnahme von Sportler:innen anderer Sportverbände mit vergleichbarer sportlicher Qualifikation entscheidet der Veranstalter im Einzelfall.

Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Mit der Anmeldung verpflichtet Ihr Euch, Eure gesundheitlichen Voraussetzungen selbst, gegebenenfalls durch Konsultation eines Arztes, geprüft zu haben. Ihr versichert, für die Teilnahme in ausreichender gesundheitlicher Verfassung und ausreichend trainiert zu sein.

 

Gesundheit

Vor einer Teilnahme an Rund um Köln empfehlen wir Euch, vorab eine angemessene sportärztliche Untersuchung durchführen zu lassen.

Es besteht Helmpflicht. Der Helm muss das Siegel eines anerkannten/offiziellen Prüfinstituts tragen. Fahren ohne Helm führt zum Ausschluss.

Für die Art der Bekleidung bestehen keine gesonderten Vorschriften, sie darf jedoch kein Sicherheitsrisiko darstellen. Es ist nicht gestattet, mit freiem Oberkörper zu fahren.

Die von uns ausgegebenen Startnummern (zum Beispiel Rückennummern, Sattelstützennummern, Helmnummern) dienen Eurer Identifikation. Sie sind gut sichtbar und in voller Größe auf den dafür vorgesehenen Stellen zu befestigen – die Rückennummern in Höhe der Taschen auf der Rückseite des Trikots.

Wir bitten Euch, die Helmnummern entsprechend vorn am Helm anzubringen, so dass Euch der Foto-Dienstleister Sportograf zuordnen kann.

Wertungen

Gesamteinzelwertungen

Bei der Gesamteinzelwertung wird zwischen Teilnehmerinnen und Teilnehmern (weiblich und männlich) unterschieden. Daraus ergibt sich die

  • Gesamteinzelwertung weiblich
  • Gesamteinzelwertung männlich

Geehrt werden die jeweils ersten drei Fahrer:innen.

 

Teamwertungen

Geehrt werden die ersten drei Teams.

 

Altersklassen- und Sonderwertungen

In den Altersklassenwertungen wird zwischen Teilnehmerinnen und Teilnehmern (weiblich und männlich) sowie der Altersklasse unterschieden. Daraus ergeben sich folgende Altersklassenwertungen:

  • Jugend weiblich/männlich
  • Junioren weiblich/männlich
  • Frauen/Männer
  • Master 1 weiblich/männlich
  • Master 2 weiblich/männlich
  • Master 3 weiblich/männlich
  • Master 4 weiblich/männlich

 

Siegerehrungen

Es werden die ersten drei Fahrerinnen und Fahrer der Gesamtwertung sowie die drei erstplat­zierten Teams auf der Siegerehrungsbühne geehrt.

In den verschiedenen Altersklassen wird ausschließlich die Siegerin/der Sieger der jeweiligen Klasse im Nachgang geehrt.

Ihr seid selbst dafür verantwortlich, Euch über Eure Rennergebnisse zu informieren und bei entsprechender Platzierung unaufgefordert und pünktlich zur Siegerehrung zu erscheinen.

Der Ort und der Zeitpunkt der Siegerehrungen ist der Teilnahmebestätigung zu entnehmen oder auf den Aushängen auf der Eventfläche zu finden.

Erscheint ein:e zu ehrende:r Teilnehmer:in nicht oder verspätet zur Siegerehrung, so hat sie/er keinen Anspruch auf die Preise.

Ablauf der Siegerehrungen in zeitlicher Rangfolge:

  • Gesamtsieger männlich (die ersten drei Fahrer)
  • Gesamtsieger weiblich (die ersten drei Fahrerinnen)
  • Teamwertung (die ersten drei Teams)

Startblockeinteilung

Die Startblockeinteilung erfolgt nach unseren Kriterien.

Die bei der Anmeldung vergebene Startnummer beinhaltet noch keine Information über den Startblock. Die Einteilung in die Startblöcke erfolgt erst nach gewissen internen Deadlines oder dem Meldeschluss. Ihr erhaltet rechtzeitig vor dem Rennen Teilnehmerinformationen über den genauen Ablauf des Rennens.

Wichtig: Dies setzt die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse voraus.

Jede:r Teilnehmer:in ist verpflichtet, mindestens 15 Minuten vor Rennbeginn Aufstellung in ihrem/seinem Startblock genommen zu haben. Dabei sind die ausgeschilderten Eingänge zu nutzen. Eine Rangordnung innerhalb eines Startblocks gibt es nicht.

Teilnehmer:innen, die sich zuerst im Startblock einfinden, müssen sich innerhalb des Startblockes vorn einreihen, damit nachfolgende Teilnehmer:innen nachrücken können und somit der Eingangsbereich des Startblockes frei bleibt.

Es ist nicht gestattet, über Absperrzäune in den Startblock zu gelangen und/oder sich vorzudrängeln.

Mannschaften, die gemeinsam starten möchten, können sich im Startblock der/des letzten Fahrerin/Fahrers sammeln und aus diesem heraus das Rennen aufnehmen. Jede:r für eine Mannschaft gemeldete Fahrer:in kann aber auch aus dem Startblock heraus starten, für den sie/er qualifiziert ist.

Der Veranstalter plant die Einrichtung eines Firmen-Team-Startblockes. Firmen-Teams, welche sich bei der Anmeldung für diesen Block anmelden, werden gemeinsam aus diesem Block heraus das Rennen aufnehmen.

Das unberechtigte Aufrücken in einen vorderen Startblock wird mit Disqualifikation der betreffenden Teilnehmer:innen bestraft.

 

Startzeiten

(Stand 2024, unter Vorbehalt, Änderungen für 2025 möglich)

  • 9:30 Uhr Velodom 120 – mehrere Startblöcke
  • 10:45 Uhr Profirennen
  • 11:11 Uhr Velodom 60 – mehrere Startblöcke
  • 12:30 Uhr Velodom 30 (in Bergisch Gladbach)

 

Der Start befindet sich auf der Bayenstraße Höhe Harry-Blum-Platz in Köln.

Wir bieten eine von den Witterungsverhältnissen abhängige Streckenverpflegung an.

Bei Verpflegung auf der Strecke ist das Anfahren der Verpflegungsbereiche anzuzeigen, ausschließlich am äußersten rechten Fahrbahnrad anzuhalten und anderen Fahrerinnen/Fahrern eine gefahrlose Passage zu ermöglichen.

Müll ist ausschließlich in den dafür vorgesehenen Abfallbehältern zu entsorgen.

Ist ein:e Teilnehmer:in gezwungen, durch Defekt, körperliche Beschwerden etc. das Rennen zu unterbrechen oder zu beenden, so hat sie/er dies sofort durch Heben des Arms anderen Teilnehmer:innen anzuzeigen und an dem ihr/ihm näher liegenden Straßenrand anzuhalten. Die/Der Teilnehmer:in hat sich bei freier Fahrbahn auf die rechte Straßenseite zu begeben, sofern sie/er sich nicht schon dort befindet.

Die ärztliche Notversorgung auf der Strecke ist für Teilnehmer:innen gewährleistet. Weitere Informationen werden mit den Startunterlagen veröffentlicht.

  • Das Aussprechen von Strafen erfolgt allein durch die Rennleitung.
  • Das Strafmaß richtet sich nach dem unten angeführten Strafenkatalog.
  • Die Rennleitung ist berechtigt, auch Strafen für Vergehen zu verhängen, die nicht Bestandteil dieses Katalogs sind. Das Strafmaß wird dann durch die Rennleitung festgelegt.
Art des Vergehens Strafmaß
Vordrängeln in der Startaufstellung Verwarnung
Aufstellen im Startblock weiter vorne Disqualifikation
Unsportliche Fahrweise / Unsportliches Verhalten Verwarnung oder Disqualifikation
Gefährliche Fahrweise Verwarnung oder Disqualifikation
Vorsätzliche gefährliche Fahrweise Disqualifikation
Startaufstellung mit einem regelwidrigen Fahrrad Startverbot
Nutzung eines regelwidrigen Fahrrades im Rennen Disqualifikation
Abnehmen des Sturzhelms im Rennen Disqualifikation
Modifiziertes oder regelwidriges Anbringen von Startnummern Verwarnung oder zwei Minuten Zeitstrafe
Rücken- oder Rahmennummern unsichtbar/ nicht erkennbar Verwarnung oder zwei Minuten Zeitstrafe
Abweichungen von der gewählten Fahrlinie mit Gefährdung von Konkurrenten Disqualifikation
Regelwidriger Sprint Disqualifikation
Abziehen am Trikot zwei Minuten Zeitstrafe
Festhalten an Fahrzeugen / Krädern / Rennfahrern Disqualifikation
Abschieben zwischen Fahrern einer Mannschaft Verwarnung oder zwei Minuten Zeitstrafe
Abschieben eines Fahrers einer anderen Mannschaft Verwarnung oder zwei Minuten Zeitstrafe
Absichtliche Behinderung eines Rennfahrers Verwarnung und zwei Minuten Zeitstrafe oder Disqualifikation
Absichtliches Abweichen vom Kurs Disqualifikation
Art des Vergehens Strafmaß
Versuch, klassiert zu werden, ohne die gesamte Strecke absolviert zu haben Disqualifikation
Überqueren einer geschlossenen Bahnschranke Disqualifikation
Windschutz hinter einem Fahrzeug Verwarnung oder fünf Minuten Zeitstrafe
Regelwidrige mechanische Hilfe Verwarnung oder fünf Minuten Zeitstrafe
Regelwidrige Verpflegung Verwarnung oder eine Minute Zeitstrafe
Behinderung des Vorbeifahrens eines offiziellen Fahrzeuges Verwarnung oder eine Minute Zeitstrafe
Nichtbeachtung der Hinweise der Rennleitung oder der Ordner Verwarnung oder eine Minute Zeitstrafe oder Disqualifikation
Beleidigung, Bedrohung, unkorrektes Benehmen Disqualifikation
Tätlichkeiten von Rennfahrern gegen andere Personen Disqualifikation
Mitführen eines Glasbehälters Disqualifikation
Regelwidriges Fortwerfen eines Gegenstandes Verwarnung oder eine Minute Zeitstrafe
Fortwerfen eines Glasgegenstandes Disqualifikation
Erneute Passage der Ziellinie in Rennrichtung mit befestigter Rückennummer Verwarnung oder zwei Minuten Zeitstrafe
Nichtteilnahme an der Siegerehrung Verlust der Preise
Tragen von sicherheitsgefährden­der Kleidung Verwarnung oder zwei Minuten Zeitstrafe
Befahren der Zielgeraden entgegen der Rennrichtung Disqualifikation
Benutzung eines elektronischen Kommunikationsmittels (Telefon, Funk) Disqualifikation
Benutzung von Kopf- oder Ohrhörern Disqualifikation

 

Eine Disqualifikation bedeutet auch den Verlust aller Auszeich­nungen und Preise. Die Organisationsleitung behält sich die Ab­erkennung von Auszeichnungen und Preisen auch bei  unsport­lichem Verhalten vor, das nicht im Strafenkatalog aufgeführt ist.

Was mit Eurem Rad nach der Zieleinfahrt? Irgendwie ist es doch ein lästiges „Accessoire“ im Verpflegungsdorf, auf der Bike.EXPO, beim Live-Stream-Schauen etc.!

Wir haben da eine Lösung: bewachte Fahrradstellplätze im unmittelbaren Zielbereich!

Weniger Stau, größere Flexibilität, mehr Spaß!

Hinweise: Das Kontingent ist stark limitiert! Keine Buchung am Veranstaltungstag.

Der Fahrradparkplatz ist von 12:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Einfach bei der Online-Anmeldung mitbuchen – oder über den Änderungslink nachordern!

Seid Ihr das erste Mal dabei und/oder scheut Ihr vielleicht den Start zusammen mit männlichen Mitfahrern und möchtet Euch möglichen Stress nehmen?
 
Dann haben wir ein Angebot für alle Starterinnen beim Velodom 60 und 120: Auf vielfachen Wunsch richten wir einen eigenen Startblock für Frauen ein.
 
Hier könnt Ihr Euch frei von Leistungsgedanken ganz auf Euch und Euer Tempo konzentrieren und – ganz wichtig – Rund um Köln in vollen Zügen genießen!
 
Bei Interesse hakt einfach in der Online-Anmeldung oder über den Änderungslink den „Frauenstartblock“ an!
 
Hinweis: Dieser Frauenstartblock ist rein optional und wird im hinteren Drittel der Startaufstellung einsortiert. Alle leistungsorientierten Frauen können sich natürlich auch weiterhin in den gewünschten Startblöcken aufstellen.

Die Materialbestimmungen für das Velodom lehnen sich an die Materialbestimmungen des BDR und der UCI an. Es gelten außerdem die folgenden Bestimmungen des Veranstalters.

Ihr seid für die Verkehrssicherheit Eurer Fahrräder verantwortlich. Insbesondere ist auf die Funktionstüchtig­keit der Bremsen und anderer sicherheitsrelevanter Bauteile zu achten. Teilnehmer:innen, deren Fahrrad offensichtlich nicht den Anforderungen zur Teilnahme an der Veranstaltung entspricht, können jederzeit aus dem Wettbewerb genommen werden.

Übersetzungsbeschränkungen bestehen nicht.

Das nachfolgend aufgelistete Material bzw. die Fahrradtypen sind ausdrücklich nicht zugelassen:

  • Scheibenräder/3-, 4-, 5-Spokes vorne und/oder hinten
  • Triathlon-, Zeitfahr-, Hörner- bzw. Deltalenker
  • Lenkeraufsätze aller Art (ausgenommen MTB bar-ends)
  • Fahrradanhänger, Packtaschen und andere Zuladungen
  • Flaschen aus Glas oder anderen zerbrechlichen Materialien und Aluminiumflaschen
  • Ein-, Sitz- und Liegeräder, mehrspurige Fahrzeuge
  • Anhänger aller Art
  • Handbikes (Ausnahme bei Führung einer Sonderwertung Handbikes)
  • Tandems (Ausnahme bei Führung einer Sonderwertung Tandem)
  • E-Bikes (Ausnahme bei Führung einer Sonderwertung E-Bikes)

Die Zugehörigkeit einer Altersklasse wird durch das Geschlecht und das jeweilige Geburtsjahr bestimmt.
In den Altersklassen werden alle Sportler in folgenden Kategorien zusammengefasst:

  • Jugend weiblich/männlich: 2009 und jünger
  • Junioren weiblich/männlich: 2007/2008
  • Frauen/Männer: 1996 – 2006
  • Master 1 weiblich/männlich: 1986 – 1995
  • Master 2 weiblich/männlich: 1976 – 1985
  • Master 3 weiblich/männlich: 1966 – 1975
  • Master 4 weiblich/männlich: 1965 und älter

Zeitnahme

Die Zeitmessung erfolgt mit Transpondertechnik.

Wichtig: Bitte beachtet bezüglich der Transponderbefestigung die Anweisungen des Zeitnehmers.

Die ersten 50 ankommenden männlichen Teilnehmer / 15 ankommenden weiblichen Teilnehmerinnen werden nach Zieleinlauf (brutto, mit *), die nachfolgend ankommenden Teilnehmer:innen anhand ihrer Nettofahrzeit laut Transponder für das Ergebnis des jeweiligen Rennens (Tagesergebnis) gewertet.

 

Durchschnittsgeschwindigkeit und Besenwagen

Für den Velodom 120 gilt eine Mindestgeschwindigkeit von durchschnittlich 28 Kilometern pro Stunde – inklusive Verpflegungspausen. Diese Geschwindigkeit gilt für den gesamten Rennverlauf und wird an verschiedenen Punkten kontrolliert.

Die Kontrolle der durchschnittlichen Mindestgeschwindigkeit obliegt der Rennleitung und dem Begleitkommando der Polizei. Sollte es die Verkehrssituation erfordern, behält es sich die Rennleitung vor, nach Maßgabe der Polizei ggf. auch Teil­nehmer:innen aus dem Rennen zu nehmen, die langsamer unterwegs sind, als in der durchschnittlichen Mindestgeschwindigkeit gefordert.

Ist ein:e Teilnehmer:in durch Defekte, körperliche Beschwerden oder andere Gründe nicht in der Lage, die geforderte durch­schnittliche Mindestgeschwindigkeit zu erzielen bzw. zu halten, so hat sie/er das Rennen zu beenden und unter Berücksichtigung der Straßenverkehrsordnung (StVO) auf eigene Gefahr zum Ziel zu fahren oder in den Besenwagen einzusteigen.

Wir werden an bestimmten Punkten die Rennstre­cke nach der geplanten durchschnittlichen Mindestgeschwin­digkeit für dort verspätet eintreffende Teilnehmer:innen schließen. Die Teilnehmer:innen erhalten von den dort eingesetzten Hilfskräften ein Faltblatt, dem der kürzeste Weg zum Start/Ziel zu entnehmen ist. Aus dem Rennen genommene Teilnehmer:innen gelten als DNF (did not finish) und erscheinen in keiner Ergebnisliste.

Den Anweisungen des Besenwagenpersonals ist unbedingt Folge zu leisten.

Grundsätzlich ist bei der gesamten Veranstaltung die rechte Fahrbahnhälfte zu benutzen. Es gilt das Rechtsfahrgebot.

Ihr habt Euch so zu verhalten, dass Ihr keine:n an­dere:n Verkehrsteilnehmer:in oder Teilnehmer:in der Veranstaltung gefährdet oder schädigt. Kein:e Teilnehmer:in darf eine:n andere:n Teilnehmer:in am Vorbeifahren oder an der Entfaltung der vollen Geschwindigkeit hindern. Abdrängen, Auflegen, Abschieben oder Abziehen zum Zwecke des persönlichen oder gegenseiti­gen Vorteils sowie sonstige Behinderungen, wie plötzliches Ver­lassen der Fahrlinie oder Abstoppen, während oder im Auslauf des Rennens ohne zwingende Notwendigkeit, sind verboten und werden gemäß Strafenkatalog geahndet.

Den Teilnehmer:innen ist es verboten, den Windschatten motori­sierter Fahrzeugen zu nutzen, sich an diesen festzuhalten oder von ihnen abzuziehen. Dies gilt auch nach Stürzen oder Defekten.

Von uns zur Sicherung der Rennstrecke eingesetzten Fahrzeuge ist die Passage des Feldes zu ermöglichen.

Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht von Polizei und Feuerwehr sowie der Sanitätsdienste haben stets Vorrang und sind von allen Teilnehmer:innen unverzüglich passieren zu lassen.

ACHTUNG: Fahrzeuge im Sondereinsatz (z. B. Rettungsdienste) können jederzeit in die Rennstrecke einfahren und die Rennstre­cke unter Umständen auch entgegen der Rennrichtung befahren.

Wir setzen zur Sicherung des Fahrerfeldes und zur Gefahrenabwehr Motorräder ein. Auch diese Fahrzeuge sind pas­sieren zu lassen.

Das Wegwerfen von Abfällen und leeren Trinkflaschen ist ver­boten.

Es ist grundsätzlich und ausnahmslos untersagt, dass andere Begleitfahrzeuge als unsere innerhalb der Streckensperrung die Rennstrecke befahren.

Der Austausch von Werkzeugen und Ersatzteilen zwischen den Teilnehmer:innen ist gestattet. Wir raten Euch dringend zur Mitführung des zur Defektbehebung notwendigen Materials.

Jegliche Defektbehebung hat nur im Stand auf der rechten Straßenseite zu erfolgen. Andere Fahrer:innen dürfen dabei nicht beeinträchtigt werden.

Wird von unseren Begleitfahrzeugen Material entgegengenommen oder wird eigenes Material mit dem in den Begleitfahrzeugen bereitgehaltenen Material getauscht, so ist dieses Material unmittelbar nach Zieldurchfahrt am Infostand in der Ausgabe der Startunterlagen zurückzugeben!

Wir bitten dringend und ausdrücklich darum, im Zieldurchfahrt auf potenziell gefährliche Fahrmanöver zu verzichten und beide Hände am Lenker zu behalten. Auch im Finale ist die Fahrlinie jederzeit einzuhalten.

Nach der Zieldurchfahrt sind die Rennstrecke und der Bereich der Auslaufzone zügig zu verlassen. Bitte folgt der Ausschilderung und den Anweisungen der Helfer:innen vor Ort.

Was ist, wenn Ihr kurz vor der Veranstaltung krank werdet oder verhindert seid?

Mit der Startgeldversicherung der Generali (abgewickelt von der Europ Assistance) werden Eure Kosten für den Startplatz nicht nur bei Krankheit, sondern etwa auch bei Unfall, Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit oder erheblichem Schaden am Eigentum bezahlt.

Bucht einfach die Startgeldversicherung, je nach Kontigent für nur

Velodom 120

  • 17,14 € (1. Startplatzkontingent)
  • 19,28 € (2. Kontingent)
  • 23,56 € (3. Kontingent)

– und schon könnt Ihr ganz beruhigt ans Training gehen! :o)

 

Was ist im Versicherungsfall zu tun?

Sofern Ihr diese Startgeldversicherung gebucht habt und Ihr nicht an der Veranstaltung teilnehmen könnt, schickt uns bitte eine E-Mail mit dem entsprechenden Hinweis. Ihr erhaltet dann von uns ein Abmeldeformular, welches Ihr dann bitte mit nachfolgenden Dokumenten über das Online-Tool einreicht:

  • Kopie der E-Mail-Anmeldebestätigung zur Radveranstaltung
  • ausgefülltes Abmeldeformular
  • Nachweis des Schadenfalls (z. B. ärztliches Attest etc.)
  • Bankverbindung (IBAN und BIC)

Wer viel lernt, braucht einen klaren Kopf! Und den bekommt Ihr bekanntlich durch Sporttreiben. Daher wollen wir bewegungsfleißige Studierende an Kölner Hochschulen belohnen und führen in Kooperation mit dem Kölner Studierendenwerk den „Kölner Studi-Werk Cup“ beim Velodom 60 und Velodom 120 durch.

Wenn Ihr aktuell an einer Kölner Hochschule immatrikuliert seid, könnt Ihr Euch über die Online-Anmeldung bis zum 30. April 2025 vergünstigt (nach dem ersten Startgeldkontingent 10% Rabatt auf das Startgeld) anmelden. Hinweis: Diese Wertung gilt nicht für Elite-Sportler:innen.

Auf die schnellsten angehenden Kölner Akademiker:innen warten zudem coole Preise:

  • 1. Platz 150,00 Euro Zuschuss zum Semesterbeitrag von Rund um Köln
  • 2. Platz 100,00 Euro-Gutschein von E&P Reisen
  • 3. Platz 75,00 Euro Zuschuss zum Mensaessen vom Kölner Studierendenwerk

Die Siegerehrung findet direkt am Veranstaltungstag auf der Bühne im Ziel statt. Bitte unbedingt Euren gültigen Studierendenausweis mit zum Rennen bringen. Vor der Ehrung wird dieser kontrolliert.

Hinweis: Solltet Ihr bereits angemeldet sein, könnt Ihr Euch nachträglich für die Kölner Studi Cup-Wertung registrieren lassen. Eine Erstattung des möglichen Differenzbetrages ist jedoch nicht möglich.

Alle wichtigen Infos zum Veranstaltungswochenende findet Ihr in den FAQ (Stand 2024).

Leistungspaket

  • abgesperrte, offiziell vermessene und UCI-genehmigte Strecke
  • professionelle Zeitmessung: Startnummer mit Transponder für die Sattelstütze
  • hochwertiger, nachhaltiger Startbeutel mit Goodies
  • nachhaltige Medaille
  • 2 Verpflegungsstationen an der Strecke
  • Eventpoints und Partystimmung entlang der Strecke
  • Moderation im Start und Ziel sowie entlang der Strecke
  • ganzjährige Teilnehmerbetreuung
  • ganzjährige Kommunikation und Information
  • Datenzugriff bzw. -kontrolle durch Änderungslink

Optional

  • Foto-Flat mit Video
  • Versand der Startunterlagen
  • Merchandise: Trikot, Hose, Jacke, Weste, Socken etc.
  • Startgeldversicherung
  • Wunschstartnummer

Sieger:innen der letzten Jahre

  • Anna Scheffler 🇩🇪 (2024)
    3:16:59
  • Moritz Beinlich 🇩🇪 (2024)
    2:57:31
  • Marion Mundt 🇩🇪 (2023)
    3:22:06
  • Moritz Palm 🇩🇪 (2023)
    3:02:48
  • Carmen Burmeister 🇩🇪 (2022)
    3:18:56
  • Christian Kreuchler 🇩🇪 (2022)
    3:01:02