zurück

Was für ein Rennen von Danny van Poppel

Bild zum Artikel: Was für ein Rennen von Danny van Poppel

Der Niederländer Danny van Poppel, Teamkollege von Nils Politt (Bora-hansgrohe), hat gestern nach 201,1 Kilometern mit einer Reifenbreite Vorsprung vor den beiden Belgiern Milan Menten und Jasper de Buyst (beide Lotto Dstny) gewonnen. Nils konnte seinen Titel leider nicht verteidigen und belegte im Sprint der 14-köpfigen Spitzengruppe den achten Platz.


Nach dem Start in Köln-Höhenhaus entwickelte sich das erwartet schnelle Rennen. Vorstöße von den Fahrern der Teams Saris Rouvy Sauerland oder Lotto Kernhhaus wurden schnell unterbunden und im Laufe des Rennens übernahm Bora-hansgrohe die Kontrolle.


Rund 70 Kilometer vor dem Ziel konnte Maximilian Schachmann rund eine Minute auf das Hauptfeld rausfahren, wurde aber am Schloss Bensberg gestellt. Dort setzte sich dann eine 14-köpfige Spitzengruppe ab, aus der Danny im Zielsprint als Sieger hervorging.