zurück

Das Bergische Land feuert Euch an!

Bild zum Artikel: Das Bergische Land feuert Euch an!

Zahlreiche Eventpoints an der Strecke werden Euch auf dem Weg zum Ziel die nötige Extramotivation geben:


In der Gemeinde Odenthal am Kreisverkehr organisiert vom Gasthof Herzogenhof sowie von der Dorfgemeinschaft Oberodenthal an der „Schwalbe-Bergwertung“ in Neschen.


In der Gemeinde Kürten sind gleich zwei Hotspots: Auf dem Dorfplatz in Bechen, unter der Leitung vom SV Bechen, dann in Kürten- Spitze von der Kapellengemeinschaft Spitze e.V. Hier im Zentrum des Rennes kommen die Profis und die Breitensportler insgesamt sechs Mal vorbei. Da wird mächtig was los sein!
Auf dem Bild seht Ihr den Bürgermeister der Gemeinde Kürten, Willi Heider (rechts) zusammen mit Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, Artur Tabat und dem Sportlichen Leiter André Greipel (v.l.n.r.).


In Bergisch Gladbach ist dann am Ende der August-Sander-Straße hinauf der SSV Ommerborn Sand aktiv – und dann folgt die legendäre Kopfsteinpflasterpassage zum Bensberger Schloss, wo das Sportamt Bergisch Gladbach zusammen mit der Kommentatoren-Legende Herbert Watterott das letzte aus Euch herausholt.


Bevor es wieder zurück nach Köln zum Rheinauhafen geht, führt die Strecke traditionell an der „Schmitze Bud“ vorbei.


Im Ziel wartet dann ein kühles Krombacher o,0% auf Euch!


Nur von den Topteams werden die Eventpoints in der Gemeinde Wipperfürth angefahren, dafür aber mehrfach und deshalb ist da richtig viel los. Der Bürgerverein in Thier begrüßt die Elite zwei Mal, der Bürgerverein in Agathaberg hat sogar drei Mal das Vergnügen!

Freut Euch also auf jede Menge Support vom Streckenrand!