zurück

André Greipel wird Sportlicher Leiter

Bild zum Artikel: André Greipel wird Sportlicher Leiter

Einer der besten Radfahrer des letzten Jahrzehnts wird Sportlicher Leiter bei Rund um Köln:

Herzlich Willkommen im Team, André Greipel!

11 Etappen bei der Tour de France, 7 Etappen beim Giro d’Italia und 4 Etappen bei der Vuelta in Spanien und viele weitere Erfolge konnte er in seiner Karriere feiern und nicht zu vergessen: zu Beginn seiner Karriere 2003 hat er die U23-Wertung bei Rund um Köln gewonnen.

Ein Hürther Jung‘, der das Bergische Land kennt wie seine Westentasche. Greipel hat im letzten Jahr seine Karriere beendet und wird mit seinen Erfahrungen im Profigeschäft eine wichtige Unterstützung sein, um Rund um Köln vor allem beim Spitzensport wieder ganz nach vorne zu bringen.

Er freut sich schon drauf, nicht mehr auf dem Rad hinter dem Führungsfahrzeug herzufahren, sondern selbst vorne im Auto zu sitzen.

Mehr zu André Greipel: WebsiteInstagramTwitterStrava